Startseite > Microsoft, SAP > Checkliste: Was ist beim (Ver-)Kauf von Software-Lizenzen zu beachten?

Checkliste: Was ist beim (Ver-)Kauf von Software-Lizenzen zu beachten?

Checkliste : Was ist beim Verkauf von Software-Lizenzen zu beachten?

1.  Gehören mir die Lizenzen oder z.B. einer Leasinggesellschaft?

2.  Sind die Lizenzen alle übrig?

3.  Ist die Software deinstalliert?

4.  Sind alle Sicherheitskopien gelöscht?

5.  Gab es Vorgängerversionen als Upgrade-Grundlage?

6.  Wie sieht die Lizenz aus?

7.  Lassen die Verträge und Lizenzbestimmungen den Verkauf zu?

8.  Hilft ein externer Berater?

9.  Was ist mit Datenträger, Verpackung und Handbuch?

10.  Liegt die Seriennummer, der Dongle und das Passwort vor?

11.  Ist der Wartungsvertrag rechtzeitig gekündigt?

12.  Trete ich selber im Markt auf oder nutze ich besser einen Vermittler?

13.  Habe ich den Lizenzbedarf zumindest mittelfristig geplant?

Checkliste : Was ist beim Kauf von Software-Lizenzen zu beachten?

1.  Welche wichtigen Dokumente gehören in den Tresor?

2.  Kann der Bedarf an Lizenzen in kleine Pakete gestückelt werden?

3.  Ist mein Bedarf geprüft worden?

4.  Habe ich Alternativen zum Kauf zusätzlicher Lizenzen?

5.  Wie sehen die Lizenzen aus ?

6.  Verhindern meine Verträge den Zukauf ?

7.  Hilft ein externer Berater?

8.  Benötigen wir Datenträger, Verpackung und Handbücher?

9.  Benötigen wir Seriennummer,  Dongle und Passwörter?

10.  Wird ein Wartungsvertrag mit dem Lizenzgeber geschlossen?

11.  Suche ich selber im Markt oder nutze ich besser einen Vermittler?

12.  Habe ich den Lizenzbedarf zumindest mittelfristig geplant?

Kategorien:Microsoft, SAP Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

