Startseite > Aktuell, Microsoft, Monopol, SAP > Wollen die Entwickler das Patent?

Wollen die Entwickler das Patent?

„Da ich früher selber Software entwickelt habe, kann ich auch die Sorgen der Programmierer verstehen. Durch Software-Patente hätten die Programmierer Einschränkungen zu tragen, wie zum Beispiel das erhöhte Risiko einer Patentverletzung. Es würde immer das Risiko bestehen, dass ein geschriebenes Programm einen Lösungsabschnitt enthält, welcher bereits in einem patentieren Programm zu finden ist. Die Folge wäre ein Rechtsstreit. Ein geschriebenes Programm ist komplex, so komplex, dass man nicht immer auf solche Abschnitte achten kann. sagt Axel Susen.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: