Startseite > Aktuell > Andreas Witte – RECHTSANWALTSKANZLEI ANDREAS WITTE – Referent Roadshow 2013

Andreas Witte – RECHTSANWALTSKANZLEI ANDREAS WITTE – Referent Roadshow 2013

Andreas Witte

Das Urheberrecht darf keine Monopolisierung von Software privilegieren

http://roadshow.susensoftware.de/referent/andreas_witte/

Andreas Witte
Andreas Witte ist Fachanwalt für IT-Recht und praktiziert seit über 22 Jahren in München. Er begleitete bereits in den 90’er-Jahren zahlreiche deutsche Mittelständler erfolgreich in Gerichtsverfahren wegen ?Entbündelung? von Software gegen eine Vielzahl US-amerikanischer Softwareanbieter, ist Wegbegleiter der „OEM-Entscheidung“ des BGH und gilt in der Branche als bestens vernetzter ?Insider?, der auch beim Gegner als „hart in der Sache, aber fair im Umgang“ angesehen ist. Er ist Mitglied in vielen einschlägigen Juristenvereinigungen, hat einen Lehrauftrag an der FH München, publiziert regelmäßig zum Thema Softwarerecht und ist Dozent für die Ausbildung von Fachanwälten im IT-Recht bei der Deutschen Anwaltsakademie.

RECHTSANWALTSKANZLEI ANDREAS WITTE – www.rawitte.de
Die Kanzlei wurde im Jahre 1969 von Herrn RA Karl Reinhard Witte gegründet und befand sich zunächst in der Schwabinger Zieblandstraße. Mit den Mandanten wuchsen die Anforderungen an eine bessere örtliche Anbindung der Kanzlei an die in der Innenstadt gelegenen Behörden und Gerichte.Im Jahre 1976 erfolgte ein Umzug in ein modernes, gerichtsnah gelegenes Bürogebäude in der Sonnenstraße. Der Wunsch nach Optimierung des Ambientes für Mandant und Anwalt führte noch einmal zu einer Neuorientierung: Seit 1985 befindet sich die Kanzlei in einem repräsentativen, denkmalgeschützten Bürgerhaus in der Nähe des Goetheplatzes.

Seither ist die „Mannschaft“, eine gut strukturierte und gewachsene Büogemeinschaft fachlich unterschiedlich spezialisierter KollegInnen einschließlich der Mitarbeiterinnen, im Wesentlichen unverändert geblieben. Modernste Technik, eine unkomplizierte Verwaltung, aber vor allem das Fehlen interner Auseinandersetzungen führen zu einer hohen persönlichen Verfügbarkeit, so dass ein Großteil der „Manpower“ auch dort eingesetzt werden kann, wo sie hingehört: bei der Arbeit für Sie.

Andreas Witte hält einen Vortrag in München
Alle weiteren Informationen, sowie die Anmeldung und die Termine finden Sie auf der offiziellen Seite der Roadshow 2013 unter http://roadshow.susensoftware.de/

Advertisements
Kategorien:Aktuell Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: