Startseite > Aktuell, Microsoft, SAP, Software-Audit > Wie hoch waren die Schadenersatzleistungen in 2007 für IT-Lizenzvergehen?

Wie hoch waren die Schadenersatzleistungen in 2007 für IT-Lizenzvergehen?

Die Schadenersatzleistungen und Nachzahlungen für IT-Lizenzvergehen erreichten im Jahr 2007 in Deutschland eine Rekordhöhe: 2,8 Millionen Euro mussten Unternehmen an die Business Software Alliance (BSA) entrichten, weil sie unlizenzierte Software genutzt hatten

 

Quelle: Überblick über die eigenen IT-Lizenzen behalten, ComplianceMagazin vom 04.03.09

http://www.compliancemagazin.de/markt/nachrichten/iirdeutschland040309.html

 

 

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: