Startseite > Aktuell, Microsoft, SAP > Welche Strafen drohen bei Software-Unterlizensierung den verantwortlichen Personen?

Welche Strafen drohen bei Software-Unterlizensierung den verantwortlichen Personen?

Im schlimmsten Fall drohen auch Strafen für die verantwortlichen Personen. So wurde in einem noch nicht veröffentlichten Urteil vom Juli 2008 ein Systemadministrator zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt, weil er es versäumt hatte, Lizenzen für Neuinstallierungen zu erwerben.

 

Quelle: http://www.computerwoche.de/a/it-compliance-alles-was-recht-ist,1869910,4

Autor: Dr. Kevin Max von Holleben, Lexton RA

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: