Startseite > Aktuell > Safe Harbor – EU-US-Privacy-Shield

Safe Harbor – EU-US-Privacy-Shield

Safe Harbor-Update: EU-US-Privacy-Shield kommt! Mit welchen Konsequenzen?

„Die EU und die USA haben sich auf ein neues Datenschutzabkommen geeinigt. Wie die Europäische Kommission am Dienstag bekannt gab, trägt dieses Abkommen den Titel „EU-US-Privacy Shield“. Ein solches Abkommen ist notwendig, weil der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Oktober 2015 das Safe Harbor-Abkommen, das zuvor Grundlage für viele Transfers personenbezogener Daten in die USA war, für ungültig erklärt hatte…“

Autor: Peter Huppertz, LL.M.

http://www.hlfp.de/fileadmin/redaktion/1._Aktuelles/Newsletter/Newsflash_05022016.pdf

Advertisements
Kategorien:Aktuell Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: