Startseite > Aktuell, S / 4 Hana, SAP > SAP Business Suite 4 HANA Hintergründe

SAP Business Suite 4 HANA Hintergründe

Im Rahmen der DSAG-Technologietage 2015 hatten sich im Februar 2015 knapp 20 Leser des IT-Onlinemagazins und Xing »Forum für SAP« getroffen. Sie erhalten dort Informationen zur neuen SAP Business Suite 4 HANA. Die Diskussion befasste sich vor allem mit den Einsatzbereichen, den Migrationswegen, Migrationsszenarien und die Verwendung von Eigenentwicklungen.

Zur Nutzung der S/4-Produkte Simple Finance, Simple Logistics sowie allen weiteren Programmen der Reihe, die jeweils mit der neuen SAP Fiori-Benutzeroberfläche arbeiten und die rollenbasierte User Experience (UX) verwenden, ist unbedingt die SAP HANA In-Memory Plattform erforderlich.

Nach Angaben von SAP seien die Simple Produkte auch auf normalen On-Premise-Anwendungen auf der SAP HANA-Plattform nutzbar. Bereits erhältlich sind Simple Finance und Simple Logistics, denen weitere Anwendungen folgen sollen. Die Kunden sollen alle drei Monate ein Update erhalten.

Die angepassten S/4 Produkte SAP Simple Finance und SAP Simple Logistics verfügen über ein rapide vereinfachtes Datenmodell, welches ohne Zwischentabellen und Aggregate arbeitet. Alle Eigenentwicklungen die zum Beispiel mit R/3 Summentabellen agieren, sollen die Aggregate virtuell im S/4 erhalten, um die Funktion eigener Entwicklungen weiterhin zu gewährleisten.

Die SAP HANA Cloud Platform wurde für Erweiterungen und Anpassungen der S/4-Produkte etabliert. Die Cloud-Plattform richtet sich an Partner und Kunden. In der Managed Cloud und der Public Cloud sind Modifikationen nicht möglich.

Weitere Infos: http://it-onlinemagazin.de/s4hana-sap-business-suite-4-hana-hintergruende/

Advertisements
Kategorien:Aktuell, S / 4 Hana, SAP Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: